Kurse für das Kleinkinderschwimmen

finden mittwochs im Lehrschwimmbecken der Johannes-Daniel Falk Grundschule statt!

Ein Kurs hat 10 Unterrichtsstunden und umfasst Wassergewöhnung, Wasserbewältigung und Anfangsschwimmen. Unser Ziel ist es, die Kinder spielerisch an das Wasser zu führen, damit sie ohne Angst aber mit Respekt ihre Möglichkeiten und Grenzen im Wasser kennenlernen.

Wir beginnen mit dem Training dort, wo das einzelne Kind seinen Erfahrungsstand hat. Jedes Kind hat sein eigenes Lerntempo und kann im nächsten Kurs weiterlernen.

Das Abzeichen Seepferdchen ist die erste Anerkennung für die Schwimmfähigkeit. Um allerdings ein echter und sicherer Schwimmer zu werden, bedarf es eines regelmäßigen Schwimmtrainings.

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Prüfungsleistungen

  • Sprung vom Beckenrand und 25m Schwimmen
  • Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser

Weitere Informationen

Anmeldungen bitte unter 05743-9310863 bei Kursleiterin Carolin Flömer.

Kursgebühr

Kinder ab 5 Jahren 50 € / DLRG-Mitglieder 25 €

Termine der Kurse

Bitte entnehmen Sie die Termine für den Start der Kinderschwimmkurse dem Terminkalender.