Mitgliedsbeiträge

Kinder und Jugendliche37 €
Erwachsene Einzelmitgliedschaft45 €
Familien90 €

Der Einzug der Beiträge wird Anfang Januar an die Bank übertragen.

Die Buchung erfolgt am 18. oder dem auf den 18. folgenden Bankarbeitstag!

Bitte teilen sie uns geänderte Bankverbindungen sofort mit. Fehlbuchungen kosten dem Verein unötig Geld!

Erläuterungen:

Familien sind alle minderjährigen Kinder und mindestens einem Elternteil. Der Familienbeitrag entspricht immer zwei Erwachsenenbeiträge also 90 €. Wer also drei minderjährige Kinder beim DLRG angemeldet hat, kann auch mit einem oder zwei Elternteil(en) in eine Familienmitgliedschaft wechseln.

Kinder, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, fallen dann im Folgejahr aus der Familienmitgliedschaft heraus und müssen dann den Erwachsenenbeitrag als Einzelmitglied bezahlen. In diesem Fall kann auch die Familienmitgliedschaft für den Rest der Familie wieder in Einzelmitgliedschaften umgewandelt werden.

Die Mitgliedsbeiträge werden satzungsgemäß per Lastschrift am 18. Januar oder den auf diesem Termin folgenden Bankarbeitstag eines jeden Jahres eingezogen.

Kündigung der Mitgliedschaft

Kündigungen müssen bis zum 30. November des laufenden Geschäftsjahres schriftlich per Post bei der Schatzmeisterin der Ortsgruppe (DLRG Ortsgruppe Espelkamp e.V., Sabrina Lange, Lübbecker Str. 266, 32479 Hille) eingegangen sein. Die Mitgliedschaft läuft dann nach der Kündigung zum 31. Dezember des laufenden Geschäftsjahres aus.

Bitte denken Sie daran, dass wir Kündigungen nach dem 30. November erst für das Folgejahr berücksichtigen können, da die Ortsgruppe schon Anfang Dezember einen Teil der Mitgliedsbeiträge für das Folgejahr an die übergeordnete DLRG Instanz überweisen muss.

Beitragsordnung

In der Mitgliederversammlung wurde eine Beitragsordnung beschlossen. Diese regelt die Beitragshöhe für den Ersteintritt.

Die gültige Beitragsordung finden Sie im Bereich für Mitglieder!

Auskunft und Infos hierzu gibt der Schatzmeister.

Benutzen Sie bitte für die Mitteilung über Ihre neue Kontoverbindung das Formular Beitrittserklärung, das Sie im über den Bereich für Mitglieder herunterladen können. Sie helfen dem Verein Kosten zu sparen! Vielen Dank!