News

12.01.2018 Freitag

Jahreshauptversammlung 2018


Die DLRG Espelkamp hat einen neuen Vorsitzenden: Während der Jahreshauptversammlung am Freitagabend übernahm Wolfgang Lange die Verantwortung für den über 300 Mitglieder starken Verein; auch weitere Posten wurden neu besetzt. Zunächst begrüßte Lange, welcher den Verein bereits einige Monate kommissarisch leitete, die erschienenen Mitglieder im Schulungsraum des Vereins im Waldfreibad. Er blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück, in welchem er als negative Höhepunkte den Tod des Gründungsmitgliedes Herbert Hagemeier und den Rücktritt des langjährigen Vorsitzenden Bernhard Penning hervorhob. Doch auch Erfreuliches konnte er berichten, wie etwa von der erfolgreichen Durchführung des 12-Stunden-Nachtschwimmens im Waldfreibad oder vom reibungslosen Ablauf des wöchentlichen Training-... mehr