Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Kurse für das Kleinkinderschwimmen

Wir beginnen mit dem Training dort, wo das einzelne Kind seinen Erfahrungsstand hat. Jedes Kind hat sein eigenes Lerntempo.

Das Kind muss am ersten Kurstermin mindestens 5 Jahre alt sein.

Ein Kurs hat 10 Unterrichtsstunden und umfasst Wassergewöhnung, Wasserbewältigung und Anfangsschwimmen. Unser Ziel ist es, die Kinder spielerisch an das Wasser zu führen, damit sie ohne Angst aber mit Respekt ihre Möglichkeiten und Grenzen im Wasser kennenlernen.

Ziel des Kurses ist das Ablegen des Schwimmabzeichen Seepferdchen

Es ist oft der Fall, dass das Ziel noch nicht nach dem ersten Kurs erreicht wird. Sollte Ihr Kind zum Kursende noch kein Seepferdchen ablegen, ist das kein Problem! Es hat dann automatisch einen Platz im nächsten Kurs und muss sich dafür wieder nicht online anmelden.

Das Abzeichen Seepferdchen ist die erste Anerkennung für die Schwimmfähigkeit. Um allerdings ein echter und sicherer Schwimmer zu werden, bedarf es eines regelmäßigen Schwimmtrainings.

Die Kurse für das Kleinkinderschwimmen finden mittwochs im Lehrschwimmbecken der Johannes-Daniel Falk Grundschule statt.


Johannes-Daniel Falk Grundschule - Ratzenburger Str. 1, 32339 Espelkamp

Die Kursgebühr beträgt 50,00€ pro Anfängerschwimmkurs. 

Ist das anzumeldende Kind bereits Mitglied im Verein beträgt die Gebühr nur 25,00€.

Jetzt Anmelden

Anmeldungen können nur über die Online-Anmeldung stattfinden, dazu auf den ausgeschriebenen Kurs klicken und über das Formular anmelden.

Gemeinsam mit dir

Menschenleben retten!

Die Schwimmausbildung und der Wachdienst werden von unseren Mitgliedern ehrenamtlich durchgeführt. Unsere Ausbilder und Mitglieder erhalten für ihre tolle Arbeit kein Geld. Ganz im Gegenteil: Für ihre eigene Ausbildung, die Ausrüstung und Materialien müssen sie oft in die eigene Tasche greifen. 

Gemeinsam mit dir können wir unseren ehrenamtlichen Helden unter die Arme greifen und sie unterstützen. Hilfst du uns dabei?

Spenden

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.