Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Fülle einfach unsere Beitrittserklärung aus und schicke sie unterschrieben als Scan per Mail an unseren Schatzmeister, postalisch an unsere Geschäftsadresse oder bring sie einfach beim nächsten Training mit.

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Espelkamp e.V. kann man von Geburt an werden.

Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 37 €, Erwachsene Einzelmitgliedschaft 45 € und Familien 90 €.

Erläuterungen:

Familien sind alle minderjährigen Kinder und mindestens einem Elternteil. Der Familienbeitrag entspricht immer zwei Erwachsenenbeiträge also 90 €. Wer also drei minderjährige Kinder bei der DLRG angemeldet hat, kann auch mit einem oder zwei Elternteil(en) in eine Familienmitgliedschaft wechseln.

Jugendliche, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, fallen dann im Folgejahr aus der Familienmitgliedschaft heraus und müssen dann den Erwachsenenbeitrag als Einzelmitglied bezahlen. In diesem Fall kann auch die Familienmitgliedschaft für den Rest der Familie wieder in Einzelmitgliedschaften umgewandelt werden.

Die Mitgliedsbeiträge werden satzungsgemäß per Lastschrift am 18. Januar oder den auf diesem Termin folgenden Bankarbeitstag eines jeden Jahres eingezogen.

Der Einzug der Beiträge wird Anfang Januar an die Bank übertragen.

Die Buchung erfolgt am 18. oder dem auf den 18. folgenden Bankarbeitstag!

Bitte teile uns deine geänderte Bankverbindungen sofort mit. Fehlbuchungen kosten dem Verein unötig Geld!

Benutze bitte für die Mitteilung über deine neue Kontoverbindung das Formular Beitrittserklärung, das unten auf dieser Seite zum Download bereit steht.

Kündigungen müssen bis zum 30. November des laufenden Geschäftsjahres schriftlich per Mail (Unterschrieben als Scan per Anhang) oder postalisch (Geschäftsadresse) bei unserem Schatzmeister eingegangen sein. Die Mitgliedschaft läuft dann nach der Kündigung zum 31. Dezember des laufenden Geschäftsjahres aus.

Bitte denke daran, dass wir Kündigungen nach dem 30. November erst für das Folgejahr berücksichtigen können, da die Ortsgruppe schon Anfang Dezember einen Teil der Mitgliedsbeiträge für das Folgejahr an die übergeordnete DLRG Instanz überweisen muss.

In der Mitgliederversammlung wurde eine Beitragsordnung beschlossen. Diese regelt die Beitragshöhe für den Ersteintritt.

Die gültige Beitragsordung findest du hier.

Beitragsordnung

Wichtige Hinweise

Bitte lade die Dateien erst auf deinen Rechner herunter! Viele Browser versuchen die Dateien direkt im Browser zu öffnen und stellen Sie dadurch leider fehlerhaft dar. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Datei und wähle "Ziel Speichern unter..." aus. Wählen Sie ein Verzeichnisse auf der Festplatte aus und bestätige anschließend mit "Speichern". Anschließend öffne das Dokument direkt auf deinem Rechner und fülle es problemlos aus.

Bitte verwende für die heruntergeladenen Dokumente den aktuellen Reader von Adobe. Bei Fehlern setze dich bitte mit dem Schatzmeister in Verbindung! Bitte benutze insbesondere zum Drucken immer die in dem Formular vorhandenen grauen Schaltflächen!

Hast du noch Fragen?

Luis Welpott

luis.welpott@espelkamp.dlrg.de

Gemeinsam mit dir

Menschenleben retten!

Die Schwimmausbildung und der Wachdienst werden von unseren Mitgliedern ehrenamtlich durchgeführt. Unsere Ausbilder und Mitglieder erhalten für ihre tolle Arbeit kein Geld. Ganz im Gegenteil: Für ihre eigene Ausbildung, die Ausrüstung und Materialien müssen sie oft in die eigene Tasche greifen.

Gemeinsam mit dir können wir unseren ehrenamtlichen Helden unter die Arme greifen und sie unterstützen. Hilfst du uns dabei?

Marketing