Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Schwimmtraining

Das Schwimmtraining findet in der Schulzeit immer montags im Freizeitbad Atoll statt. Das Freizeitbad Atoll steht in den Ferien nicht zur Verfügung!

Freizeitbad Atoll - Trakehner Str. 9, 32339 Espelkamp

Waldfreibad Espelkamp - Trakehner Str. 7, 32339 Espelkamp

Im wöchentlichen Schwimmtraining werden nicht nur schwimmerische Fähigkeiten wie z.B. das Rückenschwimmen oder Tauchen gefördert, sondern auch Schwimmabzeichen abgelegt.

Mit dem Erwerb der Schwimmabzeichen stellst du dein Können und Wissen unter Beweis – und wirst Schritt für Schritt zum sicheren Schwimmer ausgebildet.

Unabhängig vom Alter gilt: Das Frühschwimmerabzeichen (Seepferdchen) ist noch kein Nachweis für sicheres Schwimmen. Wer bisher also nur das Seepferdchen erworben hat, muss weiterhin intensiv beim Schwimmen beaufsichtigt werden. Erst mit den Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold weist du nach, dass du sicher schwimmen kannst – dabei ist es egal, ob du erwachsen oder ein Kind bist.

Hast du noch Fragen?

Carolin Flömer

Leiterin Schwimmen

carolin.floemer@espelkamp.dlrg.de

Marco Klassen

stellv. Leiter Schwimmen

marco.klassen@espelkamp.dlrg.de

Achtung!

Für den Trainingsbetrieb im Freizeitbad Atoll besteht zur Zeit eine gut gefüllte Warteliste.

Die Wartezeit beträgt bei Kindern mit Seepferdchen, Jugendschwimmer Bronze und Silber mindestens ein Jahr.

Kinder mit dem Jugendschwimmabzeichen Gold warten ungefähr ein halbes Jahr.

Kontaktiere uns für einen Platz auf der Warteliste.

17:30 - 18:30 Kinderschwimmen ab 6 Jahre mit Seepferdchen
  Elternschwimmen für Vereinsmitglieder
18:30 - 19:30 Jugend- und Rettungsschwimmen ab 12 Jahre
18:45 - 19:30 Aqua-Fitness für Vereinsmitglieder
19:30 - 20:30 Rettungsschwimmen ab 16 Jahre
  Freies Training für Vereinsmitglieder

Gemeinsam mit dir

Menschenleben retten!

Die Schwimmausbildung und der Wachdienst werden von unseren Mitgliedern ehrenamtlich durchgeführt. Unsere Ausbilder und Mitglieder erhalten für ihre tolle Arbeit kein Geld. Ganz im Gegenteil: Für ihre eigene Ausbildung, die Ausrüstung und Materialien müssen sie oft in die eigene Tasche greifen.

Gemeinsam mit dir können wir unseren ehrenamtlichen Helden unter die Arme greifen und sie unterstützen. Hilfst du uns dabei?

Marketing